Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Das Regelwerk

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Das Regelwerk Empty Das Regelwerk So Feb 12, 2017 2:31 am

Direktor

Direktor
Admin

Allgemeine Regeln
Magnolia RPG
  • An erster Stelle steht natürlich das höfliche Miteinander. Das Posten ist ein Hobby, welches wir in unserer Freizeit betreiben und Niemandem soll der Spaß wegen irgendwelchen Streitereien daran verloren gehen. Sollte es dennoch zu Differenzen kommen klärt dies bitte per PN oder in anderen Messengern. Natürlich könnt ihr euch vertrauensvoll ans Team wenden, wir werden dann versuchen zu vermitteln. Es gibt nichts, für was es keine Lösung gibt. Jegliche Form von Mobbing ist in diesem Forum strengstens untersagt! Sollte es dennoch vorkommen, meldet dies dem Team. Wir werden entsprechende Konsequenzen ziehen.
  • Jeder von uns (ob nun User oder Team) besitz ein Privatleben, was einem immer mal einen Strich durch die Rechnung machen kann. Wir bitten euch Rücksicht aufeinander zu nehmen und mögliche Verzögerungen beim Posten oder anderen Aktivitäten dahingehend zu entschuldigen. Bestimmt ist jeder darum bemüht aktiv am Forenleben teilzunehmen.
  • Es ist euch gestattet insgesamt vier Charakter anzufertigen. Wenn jemand darauf besteht einen fünften anzulegen, so geht damit zum Rektorat. Wenn ihr mit euren anderen Charakteren ein festes und laufendes Inplay bestizt, sollte es keine Probleme geben.
  • Die Regeln können jederzeit erweitert werden!!

https://butter-fly.forumieren.com

2Das Regelwerk Empty Re: Das Regelwerk So Feb 12, 2017 2:39 am

Direktor

Direktor
Admin

Bewerbungsregeln
Magnolia RPG
  • Meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Bitte informiert euch vor eurer Anmeldung ob der gewünschte Name bereits vergeben wurde. Zweitnamen sind bei der Account-erstellung nicht erlaubt. Achtet darauf keine Flüchtigkeitsfehler zu machen, denn der Username kann nicht geändert werden!
  • Wir spielen in der heutigen Zeit, achtet daher bitte auf eure Namenswahl. Allerdings dürfen keine Namen wie "Rudolf85" genommen werden, auch wenn ihr euch das wünschen würdet, aber nein
  • Ihr habt die Möglichkeit euren gewünschten Avatar vor der Anmeldung reservieren zu lassen. Diese Reservierungen gelten für Mitglieder 14 Tage und für Gäste 7 Tage, diese dürfen jeweils 1 Mal verlängert werden. Die Reservierungen werden am Ende des Tages , an dem die Frist ausläuft und noch keine Rückmeldung erfolgte oder die Frist bereits voll ausgereizt wurde, gelöscht.
  • Für die gewünschten Avatare zu euren Gesuche wird es keine Reservierungen geben. Ihr dürft Vorschläge und Wünsche äußern, aber wir können nicht garantieren dass sie dann doch genommen werden, ohne das darauf geachtet wird.
  • Nehmt die vorgesehene Steckbriefvorlage um eure Bewerbung einzureichen.
  • Nach der Registrierung habt ihr 21 Tage Zeit eure Bewerbung zu erstellen und in den entsprechenden Bereich zu posten. Eine Verlängerung wird bei Nachfrage gewährt. Nachdem ein Teammitglied euren Steckbrief kontrolliert hat, habt ihr eine Woche Zeit diesen zu verbessern und nochmals zur Kontrolle durch das Team freizugeben. Werden die Fristen nicht eingehalten, verschieben wir eure Bewerbung ins Archiv. Erfolgt bis zur nächsten Blacklist keine Reaktion, wird diese gelöscht.
  • Nach dem WOB eines Teammitgliedes werdet ihr freigeschaltet und erhaltet eine persönliche Area, in die ihr bitte euren korrigierten Steckbrief postet. Ihr habt die Möglichkeit dort auch einen Szenen-Tracker oder Relations zu erstellen.



Zuletzt von Direktor am Di Feb 21, 2017 1:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://butter-fly.forumieren.com

3Das Regelwerk Empty Re: Das Regelwerk So Feb 12, 2017 2:40 am

Direktor

Direktor
Admin

Grafikregeln
Magnolia RPG
  • Eure Avatare haben die Größe 200x300. Der Icon muss 210px breit sein!
  • Die Signatur darf nicht breiter als 400px haben, bitte achtet darauf.
  • Wichtig ist, dass ihr die passende Person für euren Charakter auswählt. Ihr solltet hierbei darauf achten, dass diese nicht schon an einen anderen User vergeben worden ist (Ausnahme: Es handelt sich um Zwillinge, aber dies muss zuvor abgesprochen werden!). Schaut euch nach passenden Animes/Mangas um. Wir stehen euch gerne als Beratung zur Verfügung.
  • Da wir ein Anime/Manga Forum sind, dürfen hier auch nur diesbezüglich Serien aus diesem Genre verwendet werden. Reale Schauspieler sind nicht erlaubt.



Zuletzt von Direktor am Di Feb 21, 2017 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

https://butter-fly.forumieren.com

4Das Regelwerk Empty Re: Das Regelwerk So Feb 12, 2017 2:41 am

Direktor

Direktor
Admin

Postingregeln
Magnolia RPG
  • Wir schreiben im Inplay in der 3. Person, Singular, Präteritum.
  • Die wörtliche Rede eures Charakters wird in Anführungs-zeichen gesetzt. 
  • Gedankengänge, bereits Gesagtes, Erinnerungen und Träume eures Charakters werden kursiv geschrieben.
  • Wenn du etwas besonders betonen möchtest oder dein Charakter dies schreit, kann man dies mit GROßBUCHSTABEN kennzeichnen oder du schreibst es fett.
  • Die Mindestpostinglänge beträgt grob 200 Wörter.

  • Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Für jede neue Szene wird demnach ein Thread im entsprechenden Thema erstellt. Ihr dürft so viele Szenen nebeneinander haben wie ihr wollt, achtet lediglich darauf, dass sich keine unlogischen Überschneidungen von Orten und Zeiten bei euren Charakteren ergeben.
  • Bitte achtet eigenständig auf eine Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Falls ihr Hilfe bedürft, könnt ihr eure Texte über Word prüfen oder online über die Duden Rechtschreibung. 
  • Das Bewegen, Töten oder unerlaubte Verletzen von Charakteren ist ohne Absprache strengstens verboten! Sollte ein Verstoß dieser Regel ans Team gelangen, wird der Spieler verwarnt und bei wiederholter Missachtung gelöscht.
  • Beachtet, dass Userwissen nicht gleich Charakterwissen ist. Ebenso kann euer Charakter nicht die Gedanken des anderen Mitspielers lesen. Achtet darauf, realistisch zu handeln.
  • Alle Sachen, die nichts mit dem Inplay und dem Outplay zu tun haben, gehören nicht in das Inplay! Nutzt für eine Kommunikation bei Fragen bitte die PNs oder spezielle Threads, die ihr euch für eine bsp. interne Plotplanung erstellen könnt.

https://butter-fly.forumieren.com

5Das Regelwerk Empty Re: Das Regelwerk So Feb 12, 2017 2:42 am

Direktor

Direktor
Admin

Aktivitätsregeln
Magnolia RPG
  • Nachdem ihr im Forum angenommen wurdet, habt ihr 3 Wochen Zeit um einen Firstpost mit eurem Charakter zu setzten. Away-Meldungen innerhalb dieser Frist ohne einen gültigen Inplay-Einstieg werden für diesen Charakter nicht anerkannt.
  • Wer sich in den letzten 8 Wochen nicht mehr aktiv im Inplay mit seinem Charakter beteiligt hat, landet auf der Blacklist. Ihr könnt euch nur von dieser streichen lassen, wenn ihr einen Post mit dem entsprechenden Charakter im Inplay setzt. Sollte dies nicht geschehen, wird euer Charakter gelöscht.
  • Solltet ihr für längere Zeit keine Kraft auffinden um im Forum vorbei zu schauen, so meldet euch im dafür vorgesehenem Thread ab!
  • Manchmal gibt es Zeiten in denen man für einen bestimmten Charakter einfach keine Muse hat. Für solche Fälle räumen wir euch die Möglichkeit ein den entsprechenden Charakter/e für max. 3 Monate auf Eis zu legen. Was das bedeutet? Ihr meldet euren Charakter für einen Zeitraum von maximal 3 Monaten vom Inplay ab, habt somit keine Verpflichtungen mit diesem zu posten um nicht auf der Blacklist zu laden. Nach Ablauf der 3 Monate gelten wieder die normalen Aktivitäts-Regeln – Ausnahmen müssen mit dem Team im Einzelfall abgesprochen werden.
  • Wenn du die Regeln gelesen hast, schreibe bei "Regeln gelesen" Miraflores hin.

https://butter-fly.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten