Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fähigkeiten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Fähigkeiten Empty Fähigkeiten So Feb 12, 2017 10:50 am

Direktor

Direktor
Admin

Erlernbare Fähigkeiten
lernstoff der Schüler


Hier habt ihr den Überblick der Fähigkeiten die zur Verfügung stehen. Lest euch ganz genau durch, welche ihr beherrschen möchtet und was es für Folgen haben kann, falls ihr damit etwas Verbrecherisches anstellen wollt.


LÖSCHUNG
Jedem Schüler, welcher seine Fähigkeiten nicht mehr kontrollieren kann oder nicht mehr dafür geschaffen ist, wird ans Herz gelegt eine Löschung zu beantragen. Wer sich dazu entschieden hat alle seine Fähigkeiten zu löschen, wird der Fraktion der Aigeos übertragen. Dazu gehört auch das austauschen der Symbole am Handgelenk was eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist.

VERBANNUNG
Wer von der Schule verwiesen und somit verbannt wird darf sich dem Schulgebäude nicht mehr nähern. Das Symbol wird vom Handgelenk entfernt, die Fähigkeiten beraubt und man muss sich einem Gericht stellen. Dort wird die Buße verhängt, welche von kleineren Freiheitsstrafen bis hin zu Lebenslang sein kann.



Zuletzt von Direktor am So Apr 16, 2017 10:21 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

https://butter-fly.forumieren.com

2Fähigkeiten Empty Re: Fähigkeiten So Feb 12, 2017 10:57 am

Direktor

Direktor
Admin

#01 Ranken- und Wurzelkontrolle

Mit Hilfe der Natur ist es möglich die Wurzeln von Pflanzen, die sich in der Nähe befinden, zu kontrollieren. Man kann sie zum Wachsen bringen und sie entfalten sich in der Umgebung. Je nach dem Stand des Wissens vom Schüler wachsen die Wurzeln schneller, stärker und kräftiger - wer aber nicht ordentlich gebüffelt hat, kann sich damit schnell verschätzen und die Wurzeln verdorren auf halbem Wege. Wer diese Fähigkeit problemlos beherrscht, dem ist es sogar möglich den einzelnen Wurzeln Dornen wachsen zu lassen. Deren Größe und Gefährlichkeit richtet sich ebenfalls nach dem Wissensstand des Anwenders.

EXTRA: Es ist durch giftige Stoffe möglich die Blumen noch mehr zu manipulieren. Dadurch vergiftet man auch seine Ranken und Wurzeln, sowie die Dornen. Für eine gute Bepflanzung im Garten nicht vom Vorteil, zum Bekämpfen von Ungeziefer dafür allemal!

#02 Windbauer

Diese Fähigkeit sollte man hauptsächlich im Außenbereich, sowie im Übungsbereich nutzen. Sämtliche Tätigkeiten im Innenbereich können zu einer Strafe und einem Verweis führen. Der Wind ist ein ungestümes Element und kann sich in verschiedenen Stärken zeigen. Hier heißt es wieder: Wer Talent zeigt, zeigt große Kraft. Wer allerdings sich nicht sonderlich um seine Disziplin sorgt und alles gern locker angeht, kann nicht mit einem unkontrollierbaren Tornado rechnen. Von der sanften Brise bis hin zum Sturm kann hier alles erlernt werden solange man den Anforderungen gerecht ist.

EXTRA: Die neueste Wissenschaft hat es möglich gemacht die Windarten zu versperren, allerdings ist dies nur den Lehrern gestattet und jegliche Freilassung oder Zustellung an Schüler wird mit einem Verweis gestraft!

#03 Tarnung

Manchmal ist es stark von Nutzen wenn man sich der Welt entnehmen kann, doch Tarnung ist nicht gleich Tarnung. Mit Hilfe dieser Fähigkeit können die Schüler lernen ihren Körper der Umwelt anzupassen, was für die Haut auf Dauer nicht gesund ist. Empfohlen sind Tarnungen 3x in der Woche und diese dienen meist für den Unterricht. Hauptsächlich wird mit Baumrinden geübt, denn am besten ist es wenn man mit natürlichen Gegenständen arbeitet um die Haut vor giftigen Ausflüssen zu bewahren. Je größer die Kunst des Tarnens, desto mehr ist der Erfolg am Schluss um ganz zu verschwinden. Tarnungen sind übrigens nicht möglich während man geht oder läuft, sie sind nur im Stillstand verwendbar.

EXTRA: Tarnungen auf non-biologischen Flächen kann dazu führen, dass die Haut giftige Schadstoffe absorbiert und diese somit zum erkranken und im schlimmsten Falle auch zum Absterben bringt. Wer sich öfter als 3 x in der Woche versucht zu tarnen, muss mit ärgerlichen Hautschuppen rechnen die wahnsinnig zu Jucken beginnen.

#04 Klimawandel

Keine Sorge: das ganze Wetter ist nicht davon betroffen, denn hauptsächlich in den dafür vorbestimmten Räumen kann man das Klima anpassen. Meist kann man immer nur eine Art von Klimatisierung beherrschen. Entweder ist man für mehr Wärme oder mehr Kälte zuständig, doch nur ganz selten ist es einem Schüler möglich beides zu verändern. Von antarktischer Kälte bis zur Sonnenhitze ist aller erlernbar, allerdings wird dies nur bis zu bestimmten Graden in der Akademie beigebracht. Sonnenhitze und antarktische Kälte sind nicht auf dem Stundenplan vorgegeben und verboten für jeden Schüler der nicht ausgelernt ist.

EXTRA: Klimawandel ist sehr wichtig und kein Spielzeug. Der drastische Klimawandel ist in Räumen, die nicht dafür hervorgesehen sind, strengstens verboten. Das Anpassen der Temperatur ist auch auf den Menschen anwendbar, was aber in der Akademie nicht gelehrt wird. Die Reaktionen auf den menschlichen Körper können sich tödlich auswirken.

#05 Pflanzenwuchs

Das vermehren von Blättern ist mit Hilfe dieser Fähigkeit möglich. Eine Decke oder ein Dach aus natürlichen Mitteln zu bauen ist für Schüler nicht so einfach wie es sich vielleicht anhört. Der einzige Wachstumsversuch eines kleinen Blattes kann Wochen dauern wenn man nicht die nötige Körperspannung aufweist. Meist ist hierfür ein reiner Geist von Nutzen. Rein von Stress und Problemen. Für viele Schüler ist dies in einer starken Lernphase sehr schwierig. Meist wird als Aufwärmübung Yoga empfohlen und auch als Kurs angeboten.

EXTRA: Wer es beherrscht Blätter dicht aneinander wachsen zu lassen und daraus sogar ein Dach zu formen, kann damit auch eine Art Kokon bauen und jedes Durchdringen von Wind abschotten, sofern man die genauen Wege dafür kennt. Hierfür ist es allerdings auch von Nöten den Schalenaufbau gut zu beherrschen um somit einen sogenannten Zwinger zu erschaffen.

#06 Schalenaufbau

Durch diese Fähigkeit ist es dem Schüler möglich eine harte Schalte aus einem weichen Kern zu zaubern. Die geübtesten Schüler waren bisher passend charakterisiert und hatten mit großen Emotionen nicht viel am Hut. Was aber nicht bedeutet, dass es Menschen mit einem großen Herz nicht auch ermöglicht diese Fähigkeit zu 100% zu vollenden. Meist wird mit Papier geübt, ab und an werden auch weiche Gegenstände wie Softbälle genutzt.

EXTRA: Die schwarzen Zeilen eines alten Lehrers besagen, dass es möglich ist jegliche Art von Gegenständen und Lebewesen zu verhärten die aus Wasser bestehen. Somit ist es auch möglich den menschlichen Körper in eine trockene Hülle zu wandeln. Dies ist eine Todesstraftat und derjenige wird nicht nur von der Schule verbannt, sondern wird hinter Mauern gebracht. Das Symbol wird herausgeschnitten und der ehemalige Träger wird somit seiner Macht beraubt.

#07 Tropfbau

Wasser ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und als Schüler kann man sogar erlernen mit dem Element umzugehen. Allerdings gibt es hier Wichtiges zu beachten, denn es ist nicht einfach damit getan ein paar Wassertropfen aus dem Finger zu zaubern, nein. Wasser ist kein fester Bestandteil, kann sich frei bewegen und ist wandelbar. Der Unterricht wird in der Schwimmhalle ausgeführt da man davon ausgehen kann Nass zu werden. Wichtig für das Lernen dieser Fähigkeit ist auch hier: Yoga. Tiefenentspannung und Freigeistfördernd. Die Emotionen verbinden sich mit allem - auch mit den Kräften der jeweiligen Fraktion. Natürlich kann die Kraft auch nur eingesetzt werden wo auch flüssige Materie in der Nähe ist.

EXTRA: Wer erstmal richtig damit umgehen kann ist in der Lage ein ganzes Schwimmbad zu füllen! Natürlich ist es auch möglich seinen Feinden ein paar kleine Streiche zu spielen. Jegliche Anwendung die daraufhin zu Verletzungen führt, wird mit Verweisen bestraft. Bei Sachbeschädigung kann man auch auch mit einer Geldstrafen rechnen. Sollte die Fähigkeit dafür genutzt werden um jemanden das Leben zu nehmen wird dieser mit Verbannung bestraft.

#08 Spiegelblick

Spiegelungen sind in unserem alltäglichen Leben überall vorhanden. Pfützen, Fenster und Spiegel helfen uns jeden Tag dabei aufs neue unser Gesicht noch mehr wahrzunehmen als uns lieb ist. Allerdings ist es durch diese Fähigkeit möglich diese zu manipulieren. Pfützen zeigen Spiegelungen, welche gar nicht in der Nähe existieren. Genau so kann auch das Spiegelbild eines Menschen manipuliert werden - allerdings ist dies verboten. In der Schule wird meistens gelehrt die Farbgebung zu verändern.

EXTRA: Wer seinen Mitschülern schon immer mal einen Streich spielen wollte, der kann mit Hilfe dieser Fähigkeit das Ganze ein wenig aufpeppen, allerdings ist dies nicht gerne gesehen und wird auch mit ein paar Aufsätzen gestraft. Einem Schüler ist es mal ermöglicht das Spiegelbild eines anderen so sehr zu verändern, dass er dadurch z.B. einen Diebstahl manipulieren konnte, dank Überwachungskameras.

#09 Beben

Genutzt wird diese Fähigkeit dazu um die Erde vor dem austrocknen zu bewahren. Durch das Beben was man einsetzen kann wird der Boden gelockert so dass er besser Atmen kann und die Schüler mit der Tropfbau-Gabe können diese somit noch besser bewässern. Doch die Erde zum rütteln zu animieren ist schwieriger als man denkt, es erfordert ausdauerndes Training und auch wenn Wut eine der stärksten Emotionen in diesem Falle ist, was die Erde am stärksten zum erzittern bringt, kann es genauso gut ein starkes Erdbeben auslösen. Die Räumlichkeiten in der diese Fähigkeit gelehrt werden, werden im Keller praktiziert, dort wo man die Räume wie eine Art Bunker gebaut hat um ein starkes Rütteln über der Akademie zu vermeiden. Die Wände wurden Spezialgefertigt und wurden noch nie "überbebt".

EXTRA: Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, sollte sich genauestens überlegen ob diese Fähigkeit das richtige für einen ist, denn diese zu Kontrollieren ist eine schwere Gabe. Meist wird sie auch nur Abelia und Ajugas angepriesen, alle anderen Fraktionen sind meist zu niedrangig um diese Stand zu halten. Das Beben ermöglicht natürlich auch den Boden komplett aufzureißen, wie auch Wände. Sollte es jemals soweit kommen, sollte man die Gabe zur Löschung beantragen.

#10 Insektenbefall

Eine sehr schwierige zu erlernende Fähigkeit und wird auch hier wieder nur der ersten und zweiten Fraktion ans Herz gelegt. Hier handelt es sich um eine langwierige Lernphase in der das Nervensystem komplett verändert wird und ein Aggregatszustand einmal die Woche durchgeführt wird. Das bedeutet dass der Schüler in einen künstlichen Schlaf versetzt wird und in den nächsten 2h auf Insekten modifiziert wird. Sobald die Anpassung vollendet ist, ist es dem Schüler möglich die Insekten wie z.B. Ameisen zu kontrollieren. Im Schuljahr dürfen immer nur 5 Schüler an diesem Fach teilnehmen. Nur einmal hat ein Schüler eines niedrigeren Ranges als zwei versucht zu erlernen und hat eine Behinderung davon getragen, deshalb müssen Schüler ab der 3. Fraktion vorerst einige Tests durchlaufen bevor sie die Lehre antreten.

EXTRA: Insekten können sehr gefährlich werden und wer zu übereifrig wird kann gefährlich nahe in sein eigenes Verderben stürzen. Das Nervensystem wird angegriffen sobald die Fähigkeit überstrapaziert wird, wie wenn man eine Horde von Insekten dazu bringen möchte, etwas anzugreifen. Kämpfe mit Insekten werden mit einem Verweis bestraft, sollte es mit Verletzungen an Schülern voranschreiten, wird die Fähigkeit gelöscht.

#11 Bestäubungsstich

Mit Bienen holt man den besten Saft aus den verschiedenen Blüten und mit der Fähigkeit kann man eine hilfreiche aber dennoch sehr gefährliche Fähigkeit erlernen. Empfohlen ist dieser Lerngang für Abelia. Dadurch das die Bestäubung genauestens auseinander genommen wird von den Lehrern, so wie auch die Bienen und ihre Stichart, braucht man hierfür starke Nerven. Meist werden hier Gasmasken benötigt da der Staub oftmals zur Blindheit führen kann je öfter man sich darin befindet. Bei dem Umgang mit Bienen darf man nicht mit vorgeschriebenen Anzug arbeiten, denn ein Bienenstich ist für Auserwählte sehr gefährlich. Sie führen zu Schwällungen und drastisch hohem Fieber.

EXTRA: Wie sagt man so schön - Wer Bienen nicht erst, ist die Fähigkeit nicht Wert. Wer einen Menschen mit Bestäubungsstichen attackiert, kann diesen gefährlich verletzen und Krankenhausreif machen. Wird man dabei erwischt, droht eine Löschung.

#12 Schutzbarriere

Die Fähigkeit besteht aus zwei verschiedenen Arten die man sowohl beide erlernen kann. Allerdings ist es für höheren Fraktionen viel leichter beide auf einmal zu erlernen als für die anderen. Zum einem gibt es die sichtbare und zum anderen die unsichtbare Barriere. Während die sichtbare von einer farbigen Hülle geschützt wird, ist die unsichtbare, wie das Wort eigentlich schon sagt, nicht sichtbar. Allerdings ist diese auch nicht betretbar sobald dieser Erschaffen ist. Man kommt weder rein, noch kommt man wieder heraus. Meist dient die Barriere dazu um vor schlimmen Stürmen das Umfeld zu wahren um ein Chaos danach zu vermeiden. Je nachdem wie tief der Sonnengang ist, wird auch eine sichtbare Schutzbarriere genutzt die oftmals an Tagen mit besagtem niedrigen Sonnengang genutzt wird und die Akademie für eine Weile in eine Hülle steckt.

EXTRA: Man kann die Hüllen in verschiedenen Größen erschaffen und man braucht keine wichtigen Substanzen in der Nähe. Die Barrieren können auch mit Luftdurchlässigkeit errichtet werden, aber genauso auch ohne. Es ist nicht erlaubt Tiere, Pflanzen oder gar Menschen in den genannten Barrieren einzusperren und zu ersticken. Wer dies dennoch wagt und erwischt wird, wird mit Verbannung bestraft!

#13 Strahlung

Das Licht ist ein wichtiger Bestandteil der Erde, denn ohne Licht würde alles erfrieren und die Natur langsam aber sicher absterben. Wenn die Nächte länger werden ist es wichtig der Natur das zu geben, was sie wirklich braucht. Richtige Strahlung, keine Künstliche. Streng genommen ist aber auch die Fähigkeit eine künstliche Strahlung und somit eigentlich nur gesünder da sie mit pflanzlichen und menschlichen Genen noch verbessert ist. Strahlungen werden kontrolliert und erlernt durch die Augen und ist für Brillenträger nicht empfehlenswert. Wer bereits schlechte Augen hat, sollte sich nicht den Strahlungen aussetzen. Da das Augenlicht hauptsächlich darauf trainiert wird eine Strahlung freizusetzen, ist es wichtig das bei dem Lehrbeginn ein genauer Test für die Augen gemacht wird. Eine Strahlung der Augen kann bis zu vier Tage andauern, soll aber natürlich nicht mehr als 12h höchstens im Gebrauch sein.

EXTRA: Strahlungen können zur Erblindung führen wenn man andere Menschen damit zu attackieren versucht. Blendung ist eine Straftat im Gesetz der Akademie und wird mit Entfernung der Fähigkeit bestraft. Einmal kam es schon vor das ein ehemaliger Lehrer erblindet ist, da ein ehemaliger Schüler ihn damit überwältigt hatte. Der ehemalige Lehrer versucht bis heute durchzusetzen das mit Verbannung bestraft werden soll.

https://butter-fly.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten